Saturday, 20 August 2016

Somali Kräfte, die von den USA unterstützte, Töten Shabab-Kämpfer in Razzia

Somali Kräfte, die von den USA unterstützte, Töten Shabab-Kämpfer in Razzia |

NAIROBI, Kenia - Die US-Streitkräfte halfen Somali Kommandotruppen mehrere Mitglieder zu töten Shabab militante Gruppe bei einem Angriff der vergangenen Woche, ein Sprecher US-Militär sagte am Dienstag, aber es ist unklar, ob High-Level-Agenten beseitigt worden waren.

Der Überfall fand am vergangenen Mittwoch, Stadträte, wenn ein Kontingent von US wirkenden Elitetruppen als somalische Kräfte Soldaten bei einem Angriff gegen einen in Saakow Kontrollpunkt Shabab begleitet, Vorposten isoliert im Süden Somalias wurde ein notorischer Versteck für Militante.

US-Spezialkräfte in Somalia wurden mit wachsendem Erfolg leise arbeiten seit Jahren.

Da die Somali-geführten Truppen den Kontrollpunkt näherten, die Militanten das Feuer eröffnet, eine Schießerei Auslösung, sagte Lt. Cmdr. Anthony Falvo, ein Africa Command Sprecher des US-Militärs. Drei Shabab-Kämpfer sind tot; keine Amerikaner wurden verletzt.

"US-Berater die Somali-geführten Kraft begleitet, die der Standard ist für das, was wir in diesem Bereich tun", sagte der Kommandant Falvo, der hinzufügte, dass die US-Truppen bewaffnet waren aber tat nicht an den Dreharbeiten beteiligt.

Die Shabab, eine somalische militante Organisation, die Treue zu Al-Qaida hat sich verpflichtet, führte mehrere illegale Checkpoints in Saakow, wo sie Geld durch die Besteuerung Bewohner und Händler erhöhen zu transportieren Waren in der gesamten Region.

Gerüchte in Nairobi in Umlauf gebracht, dass der Führer der Shabab, Abu Ubaidah, die letzte Woche in einem US-Streik in Saakow getötet wurde. Aber Falvo Kommandant sagte das US-Militär immer noch die Ergebnisse der Operation beurteilen, und es war noch zu früh, um zu bestimmen, ob Shabab leitenden Kommandeure getötet wurden.

Die neuen somalische Medien berichteten, dass eine zweite Razzia in Saakow Samstag durchgeführt wurde. Falvo Kommandant sagte er über einen solchen Vorgang keine Informationen hatte. Er fügte hinzu, dass, wenn es einen Überfall gewesen war, keine US-Truppen beteiligt waren.

Nachrichtenmedien Somalia auch höhere Shabab Führer berichtet wurden in Operationen in Saakow getötet.

Somalia bleibt in einem gefährlichen Zustand der Unsicherheit, mit einer schwachen Zentralregierung und Hunderte, sogar Tausende von Kämpfern Shabab im ganzen Land.

Nation, eines der ärmsten Länder der Welt, geplant ist eine Wahl in diesem Jahr zu halten, ihren Präsidenten und das Parlament, aber Sicherheitsbedenken und die altersschwachen staatlichen Institutionen zu wählen bedeutet, dass Bürger stimmen nicht direkt. Stattdessen wählt Klanältesten die Delegierten, die die Politiker dann wählen werden.

Somalia von einer Krise in die seit 1991 taumelte hat, brach zusammen, als die Zentralregierung und die Warlords der verschiedenen Clans für die Beute um die Wette. Hunderttausende Menschen starben an Hunger, Krankheiten und Konflikte. In den letzten Jahren hat sich die Shabab unzählige Zivilisten in Somalia, Kenia und Uganda getötet.

Das US-Militär zahlreiche Luftangriffe und verdeckte Operationen gegen Shabab in dem Bemühen um Somalia zu stabilisieren und halten Sie die Gruppe Ausbreitung durchgeführt hat.

Im Jahr 2014 töteten US-Truppen Ahmed Abdi Godane, der Führer der Shabab zu der Zeit. Zu Beginn dieses Jahres tötete ein US-Luftangriff 150 Shabab-Kämpfer während einer militanten Abschlusszeremonie Zeremonie.

weiter der Haupthandlung Lesung

No comments:

Post a Comment

WELCOME TO MY WEBSITE