Unter den Dorfbewohner, gibt es ein Gefühl von Unverständnis. Als die Krise Flüchtling ernsthaft begann, waren viele in die Rolle des guten Samaritern geworfen. Mit endlosen Großzügigkeit, kamen sie zusammen Tausende von Syrern, Afghanen und andere Migranten in Gefahr zu retten, Monate vor den humanitären Gruppen und die europäischen Regierungen helfen, sind gekommen, um.
"Das ganze Dorf ist stolz darauf, was wir haben", sagte Theano Laoumis, die die Taverne To Kyma laufen können. Auf der Strandtaverne , Jollen Flüchtlinge hatten in einem konstanten Fluss gelandet. "Sie wusste nicht, wer zuerst zu retten, es gibt so viele Menschen waren. Aber wir haben abgewehrt. war es natürlich. Dies ist eine gute Werbung bieten sollte, nicht schlecht . "
der Rückgang der Aktivität getroffen Lesbos Griechenland gekämpft hat von einer lang anhaltenden Wirtschaftskrise hervorzugehen. Einige sind bitter, dass die Flut der Flüchtlinge in ihre Leiden hinzugefügt.
"Ich möchte, dass sie nicht zurück", sagte Nikos Katakouzinos, ein Fischer. "Sie genug Schaden für das Dorf und die Insel getan haben."
die meisten Bewohner in Skala Sikaminias jedoch nicht die Schuld der Migranten. Viele Bewohner selbst Nachkommen griechischer Flüchtlinge sind, die Türkei in der Mitte des Krieges mit Griechenland in den 1920er Jahren Heute floh, werden sie von der Kritik an Syrien und andere Konflikte und Flucht verwechselt eine gefährliche Überquerung der Ägäis zu riskieren, die auch auf einen Friedhof für mehr als 1.000 Männer, Frauen und Kinder, deren Reise endete in einer Tragödie wurde.

Diese Bilder der Oberfläche oft das kollektive Gedächtnis von Skala Sikaminias nun, dass Ruhe zurückgekehrt ist und das Ägäische Meer ist wieder eine flache, klare Strecke.
Auf einer letzten Abend, Herr Valamios in Richtung zu einem Leuchtturm, der viele der Migranten, wie sie vor der Küste von Griechenland aus der Türkei angefahren soll.
Eine ihrer ersten Rettungen war hier im Jahr 2009, bevor die Krise ihren Höhepunkt erreicht. Die Flüchtlinge wurden bereits ab dem Nahen Osten zu kommen, und ein Kunststoff-Boot sank mit 20 Personen vollgestopft. Er schaffte es 10 zu speichern; Ansonsten, darunter die Kinder, schlüpfte unter den Wellen.
"Bevor ich wusste nicht, was war am Ertrinken", sagte Herr Valamios, Platte, nachdenklicher Mann. "Ich verstand, dass, wenn Sie nicht schwimmen können, Sie wie ein Stein zu versenken."

nach Kanzlerin Angela Merkel im vergangenen Jahr gesagt, dass Deutschland Flüchtlinge akzeptieren, begann Boote von den Tausenden Schwärmen. die griechische Regierung, in der Mitte einer wirtschaftlichen und politischen Krise, war unvorbereitet. damit die Fischer des Dorfes ging in die Tat umzusetzen, Schlauchboote zu schlammigen Rennen, die über das Wasser hallte schreit
"Unsere Leute geschockt waren -. es so viele Babys waren" Erinnerte Herr Valamios. "Wir nahmen die Kinder zuerst und kehrte dann für Erwachsene. Oft wissen Sie nicht, ob die Kinder Waisen beendet".
Er hielt inne, ballte dann sein Kinn. "Wir haben viele Menschen sterben sehen."
Das Dorf bald ein Rettungssystem einzurichten. Wenn jemand einen Wander Boot in Schwierigkeiten sah, würde er oder sie die Fischer aufmerksam machen, den Kopf aus. die Bewohner am Ufer versammelt, um ankommende Boote und helfen Überlebenden treffen, die etwa 5000 pro Tag an einem Punkt durchnummeriert. die Frauen, die von den Großmüttern des Dorfes führte Zuflucht in einem kleinen Haus genommen haben, wo sie in gespendeten Kleidung und verabreicht Milch für Babys angezogen.
war Yorgos Sofianis diejenigen unter am Strand stationiert. Es ist ein Hirte, seine stabile Position auf dem Gipfel eines Hügels, wo er sehen konnte, Jollen ankommen. "zunächst einmal meine Schafe wegen all dem Geschrei Angst hatten", sagte er. "Aber, wie sie haben sich daran gewöhnt."

"Es ist eine Situation, in der Dritten Welt war", erinnert er sich. "Die Straßen waren mit Menschen geebnet. Für manche Kinder haben wir die Narben des Krieges zu Hause sehen konnte. Auch der größte Feind sein Herz er das sah ändern würde."
Inmitten des Chaos, fand Herr Sofianis ein Maß des Heils. Seine Teenager-Sohn und Tochter starb vor kurzem an einer seltenen Form der Epilepsie, mehr als zwei aufeinanderfolgende Weihnachten Eves.
"Eine Nacht ein Kind am Strand gelandet, das so viel wie mein Sohn tot aussah", sagte er. "Ich drehte mich in Tränen weg. Wie kann eine Person nehmen? Wenigstens hat der Junge lebte "
Er spitzte die Lippen und blickte traurig auf das Meer". Das ist, was mich gerettet, diese Kinder zu helfen. Da konnte ich nicht meine eigene helfen. "
Die europäische Krise für Flüchtlinge und MigrantInnen
Im Juli letzten Jahres mehr Boote der Küstenwache patrouillieren die Gewässer und Organisationen Nicht-Regierungs das Gebiet eingedrungen zu helfen. Dann internationale Nachrichten-Crews auf dem Dorf abstammen, für das menschliche Drama Bilder drängeln.
"Es in eine Show verwandelt", sagte Mr. Sofianis. "Manchmal halten sie zu fotografieren und Flüchtlingen helfen, aber viele waren es nur für das Geschäft."
In Taverne Mulberry, Lefteris Stylianou, der Besitzer, seinen Kaffee halb leer fragte und sprach bitter der Suite. "Sie wollten den Schmerz zu verkaufen, wenn wir alles gegeben zu helfen", sagte er mit Blick auf die Medien. "Bitte, sagen Leute, die es sicher und schön hier. Wir haben den Tourismus brauchen."
Als Sommer Reflux, ist das Dorf immer noch zur Normalität zurückkehren zu kämpfen. Heilung scheint eine lange Zeit zu kommen.
Die Dorfbewohner treffen nicht mehr auf das Meer in der gleichen Weise. Als sie am Horizont sehen, manche sagen sie für den Bruchteil einer Sekunde denken, dass ein weiteres Flüchtlingsschiff kommt.
"Wir müssen bereit sein", sagte Valamios. Ist "Wenn das wieder passiert, jeder genau das Gleiche tun. Wir werden Ihnen helfen "
weiter der Haupthandlung Lesung
No comments:
Post a Comment